Bücher

Flammenspiel

Wofür würdest du dich entscheiden, wenn du zwischen Tod und Töten wählen musst? An ihrem fünfzehnten Geburtstag nimmt die heile Welt der Amy Sandori ein jähes Ende, als sie genau diese Frage beantworten muss. Sechs Jahre später ist sie eine eiskalte Killerin und erledigt ihre Aufträge in Berlin. Bei einem, den sie kurzfristig annimmt, meldet sich jedoch ihr Gewissen. Als sie dann auch noch das deutsche Staatsoberhaupt - den Bundespräsidenten - töten soll, trifft sie eine ungewöhnliche Entscheidung, die ihr Leben nochmals verändern wird.

Ihr Weg führt sie zu der Liebe ihres Lebens, Ronny Meisler und zu Lorenz Keutz, dem Leiter der Sicherungsgruppe beim BKA und Vorgesetzter der Personenschützer des Bundespräsidenten. Durch eine Leiche kommt er auf die Spur des Geheimnisses und muss sich die Frage stellen, ob er bereit ist, den Eid, den er geleistet hat, zu verraten und einen Pakt einzugehen, der mehr als nur seine Seele beinhalten könnte?

Bildquelle: Fotolia / © Maxim Pavlov

Bildquelle: fotolia/ © by-studio

Wofür würdest du dich entscheiden, wenn du zwischen Schein und Sein wählen musst?

Patrick Lehmann ist neuer Bundespräsident und auf dem Amtseinführungsdinner treffen Cynthia und Lorenz Keutz das erste Mal nach den Ereignissen aus der Schweiz aufeinander. Lorenz Keutz ist bereit die Vereinbarung bis zum Äußersten auszutesten und bittet Cynthia um Hilfe. Hilfe bei der Auswahl der Personen, die sich für die GSG eignen.

Einen Monat nach dem Dinner erhält Cynthia eine Einladung zu einem Plausch beim Bundespräsidenten. Marcel Keller, sein Leibwächter, beobachtet sie mit Argusaugen. Doch steckt wirklich nur der Leibwächter in ihm?

Am 01.08.2012 beginnt mit einem Geheimtraining, das Lorenz Keutz organisiert hat, ein rabenschwarzer Tag und das nicht nur für die GSG.

 

Unter falscher Flagge ist chronologisch zwischen Spiegelbilder und Rabenschwarz angesiedelt.

Tamaris Roth, eine aufstrebende, junge Polizistin und Tochter von Bernhard Roth, dem Vizepräsidenten des Bundeskriminalamtes, ist als verdeckte Ermittlerin in einem Mädchenhändlerring eingeschleust. Als sie enttarnt wird, beginnen Stunden der Angst und das nicht nur für sie, denn ihre einzige Hoffnung ist ein Mann, der ein gut gehütetes Geheimnis hat. Ihre Rettung ist der Beginn eines gefährlichen Katz- und Mausspiels. Dabei ist nicht sicher auf welcher Seite Lorenz Keutz steht.

 

Bildquelle: fotolia/ © Dvarg

Bildquelle: iStock/© Valentin Casarsa

SONDERAUSGABE - die ersten 3 Titel - LESEPROBEN zuvor

Eine Entscheidung an ihrem fünfzehnten Geburtstag ändert die Welt von Cynthia Bückner.

Sechs Jahre später soll sie den Bundespräsidenten töten. Ein weiteres Mal in ihrem Leben muss sie sich zwischen zwei Welten entscheiden. Neben Ronny Meisler, der in ihr Leben tritt, begegnet sie auch Lorenz Keutz, dem Leiter der Sicherungsgruppe beim BKA. Ein Überwachungsvideo kettet ihn an ein Geheimnis, das seinen Tod bedeuten könnte. Schafft Cynthia es die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu führen? Oder holen sie mit Marcel Keller, dem Leibwächter des neugewählten Bundespräsidenten, die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit wieder ein?

 

 

Auf der Beerdigung seiner Exfrau Tatjana hegt Lorenz Keutz Zweifel an ihrem Selbstmord. Die Vorstellung, dass sie in ein Mordkomplott gegen den Bundespräsidenten verwickelt ist, lässt ihn auf die Suche nach der Wahrheit gehen und steckt schlagartig in einem gefährlichen Spiel um politische Machtinteressen, Intrigen, Vertuschungen, falschen Freundschaften und Rache. Nur Cynthia Bückner kann Licht ins Dunkel bringen - doch sie ist verschwunden.

Gemeinsam mit dem besten Zielfahnder des BKA, Joseph Krieger, der nach dem Tod des Bundespräsidenten mit der Fahndung betraut wurde, macht er sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit. Damit geraten sie in das Fadenkreuz eines Mannes, der neben dem unstillbaren Verlangen nach Rache, einen allmächtigen Verbündeten hat.

Josephs Mutter beichtet auf dem Totenbett ein dunkles Familiengeheimnis. Dies könnte die Wende in dem Fall bringen. Oder gewinnt jemand, den niemand auf der Rechnung hat?

Bildquelle: fotolia /© Nicemonkey

TEIL 5

 

wird voraussichtlich

im Herbst 2017 veröffentlicht

 

TEIL 5 - In Vorbereitung

 

NOCH KEIN COVERBILD

 

Mit jeder Menge Hoffnung und einem Quäntchen Glück passt Lorenz Keutz Cynthia am Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin ab. Um einer Verhaftung zu entgehen, ergreift sie die Chance zur Flucht, doch es ist nicht so, wie es scheint - es ist viel schlimmer. Denn plötzlich steckt sie in einer Verschwörung unbekannten Ausmaßes und Lorenz Keutz ahnt nicht, welchen Preis er für Cynthias Hilfe zahlen muss.

Zwischenzeitlich steht Bernhard Roth, Ex-Vizepräsident des BKA, vor einem ganz anderen Problem: Als Vater von Tamaris gerät er zwischen die Fronten und stellt eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar - für das Glück seiner Tochter, aber auch für andere und wofür er sich auch entscheidet - er wird die falsche Wahl treffen.

Gelingt es ihm, den Giftanschlag auf den Bundespräsidenten aufzudecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen? Oder wird er ein weiteres Opfer?

»Schattenwelt« ist der letzte (Haupt-)Teil der Thriller-Reihe »Flammenspiel«